Tastenkinder:

für 6 – 9 jährige Kinder

Aufnahmealter: Kinder von 6 – 9 Jahren /Gruppenunterricht/ 60 Min.) Tastenkinder ist ein ganzheitliches Programm zum Erlernen der elementaren Bereiche der Musik wie Rhythmik, Melodik, Gehörbildung, Komposition, Improvisation. am Klavier oder Keyboard. Tasteninstrumente sind ideal zum Einstieg in den Instrumentalunterricht, da die Tonerzeugung sehr einfach ist. Die Musiktheorie ist anhand der Tastatur gut zu begreifen. Das Lernen in der Gruppe ist spielerisch, sehr motivierend und nachhaltig, da die Kinder auch voneinander lernen. Soziale Fähigkeiten wie Teamarbeit, Kreativität, Selbstbewusstsein, und Problemlösungsverhalten werden in der Gruppe automatisch gefördert und entwickeln somit die Gesamtpersönlichkeit.