Musikalische Früherziehung (Klangstraße 1):

für 4 – 5 jährige Kinder

Musikalische Früherziehung fördert die gesamte Persönlichkeit ihres Kindes und legt wichtige musikalische Grundlagen. Vor Beginn der Schulzeit sind Kinder besonders offen und aufnahmefähig für Musik. Sie lernen vorwiegend im Spiel und in der Bewegung. Das aus langjähriger Praxis entstandene Konzept Klangstraße greift diese kindgemäßen Verhaltensweisen auf und integriert sie in die verschiedenen Themen. So entstehen lebendige Stunden in denen das Kind anfängt sich musikalisches Handwerkzeug anzueignen. Durch singen, klatschen sich zu Musik bewegen und durch Spiel auf Rhythmus - Instrumenten entwickelt das Kind Kreativität Konzentrationsvermögen und die Fähigkeit sich musikalisch auszudrücken. Es empfindet sich als Teil einer Gruppe und erwirbt so zusagen nebenbei soziale Fähigkeiten.