Helmuth Jung

Studium„Orchestermusik“ an der Musikhochschule des Saarlandes Saarbrücken, Staatliche Hochschule für Musik Karlsruhe und Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, Hauptfach Klarinette, Nebenfach Klavier und Saxophon, Abschluss Diplomorchestermusiker.

Berufliche Tätigkeiten als Orchestermusiker
Orchester des Staatstheaters Karlsruhe, Mitglied der „Jungen Deutschen Philharmonie“ (Bundesstudentenorchester), Orchester des Stadttheaters Gießen, Südhessischen Kammerorchesters Bad Orb, Kurorchester Bad Orb, sowie im traditionsältesten professionellen Orchester Böhmisch-Egerländer Musik, Preisträger der “Hermann - Löns Medaille“ in Platin für besondere Verdienste der Volksmusik

Konzerttätigkeiten auch als Solist mit dem Sinfonieorchester „Frankfurt Classik Players“
Zahlreiche Konzerte Brasilien, USA, Benelux, Norwegen und Dänemark,
“Alte Oper“ Frankfurt, Kölner Philharmonie, „Gassteig“ München, Straßburg ...

Pädagogische Unterrichtstätigkeiten als Klarinetten- Saxophon- und Ensemblelehrer):
Unterrichtstätigkeit an verschieden Musikschulen in Baden-Württemberg (Musikschule Kandel, Bruchsal, Ludwigshafen), Saarland, Hessen und Bayern (Fulda, Alzenau i. Unterfranken, Liebig-Gymnasium Ffm, Hofheim a.T.
Dirigententätigkeit: Leitung verschiedener Orchester in Hessen und Bayern

Schuldienst: Lehrertätigkeit in Rüsselsheim und aktuell in Flörsheim a. Main,